sonst. Therapien
 > vital & physio  > Therapie  > sonst. Therapien

vital & physio, Zentrum für Naturheilverfahren, Physiotherapie und Prävention in Rostock-Warnemünde, Kirchenplatz 1, 0381/690111

www.vital-physio.info

Downloads1

Traktionsbehandlung/Schlingentisch

• Traktionsbehandlung mit Gerät als Einzelbehandlung Regelbehandlungszeit: Richtwert: 10 bis 20 Minuten.

Elektrotherapie

• Das erkrankte Körperteil wird direkt vom Strom durchflutet, jedoch sind auch indirekte Fernwirkungen möglich. Je nach Erkrankung, Lokalisation und Behandlungsziel verwendet man galvanischen Gleichstrom, niederfrequente Reizströme mit Frequenzen bis zu einigen hundert Hertz und mittelfrequente Ströme mit Frequenzen von einigen tausend Hertz. Die Gemeinsamkeit der großen Vielfalt von Stromformen besteht darin, dass sie entweder dazu dienen, Schmerzen zu dämpfen oder geschädigte Muskaltur durch elektrische Reize zur Kontraktion bringen
  • Elektrotherapie/-behandlung einzelner oder mehrerer Körperteile

Inhalationstherapie

• Inhalationstherapie als Einzelbehandlung
    Regelbehandlungszeit: Richtwert: 5 bis 30 Minuten.

Wärmetherapie

• Wenn der Organismus nicht aus eigener Kraft die Gelenksregionen oder Muskelpartien genügend erwärmen kann, dann lässt sich die Wärme auch von außen zuführen. Die verschiedenen wärmezuführenden Maßnahmen unterscheiden sich dabei in mehrfacher Hinsicht.
  • Warmpackung (auch als Fango bezeichnet) einzelner oder mehrerer Körperteile

Ultraschall-Wärmetherapie

Kältetherapie

• Kältetherapie bei einem oder mehreren Körperteilen Regelbehandlungszeit:

Sonstige Leistungen

Laden Sie sich jetzt den Kursplan 2007 neu!!! oder Melden Sie sich an. Hier gehts zum onlineshop